Sonntag, 4. August 2013

Heute war unser großer Tag, alles hängte für uns von dem heutigen Termin ab. Um 14:30 am 2. August hatten wir einen Termin in der KIWU um alles zu besprechen. Die letzten Wochen wurden diverse Dinge bei mir untersucht und geprüft... Heute ist der Tag gekommen, als es darauf ankam - ivf/icsi ja oder nein?! Wir kamen pünktlich 5 min vor Terminbeginn an und warteten gespannt im Wartezimmer. Die Zeit wollte kaum vergehen, alles hatten wir auf diese Behandlung gesetzt! Unser Umzug, unser kommender Besuch bei meinen Eltern, einfach alles! Ungefähr 20 Minuten später riefen sie uns auf und sie begann uns zu erklären, dass meine ganzen Werte sehr gut aussehen. Meine Eileiter sind offen, meine Prolaktinwerte sind nach dem 2. Test auch normal (waren beim letzten mal leicht erhöht und wurden dann nochmal im 3-Phasenprogram getestet), mein Zyklus vorbildlich und mein Eisprung zu perfekten Zeit. Nur mein Tsh-Wert ist leicht erhöht und deshalb bekomme ich nun l-tyroxin 50er. Dann ging sie zu meinem Mann über und sprach erst über sein 1. SG und dann über das 2., was durch die Einnahme von Maca eindeutig verbessert wurde. (Verfünffacht) Sie fragte ihm diverse Fragen bezüglich seiner Vergangenheit und vergangenen Krankheiten und bat ihn nochmal um einen Hepatitis Test, einfach nur, weil man diese Ergebnise später für die IVF braucht. Dann meinte sie, man könnte mit den 2. Ergebnissen eine Insemination versuchen, jedoch erinnerte ich sie daraufhin nochmal, dass ich Ende September spätestens ins Ausland gehe und lieber direkt richtig beginnen würde (das ganze kann für jemand Außenstehenden ungeduldig und schwachsinnig wirken, aber ich mag einfach nicht mehr erfolglos versuchen und bin sowieso eine von Natur aus ungeduldige Person). Sie hatte nix dagegen, nickte und ging direkt zum IVF/ICSI Protokoll über. Nun haben wir einen Plan, einen straffen aber tollen Plan zum Wunschbaby... Am 2. Tag des nächsten Zykluses (also in 2 wochen) werde ich mit Tabletten beginnen (reichen aus, da ich jung bin), dann 10-15 Tage später mit Tabletten und Spritzen zusammen... Am 29. ca beginne ich mit den Spritzen! Ab dann muss ich 2-3 mal zum Doktor um alles zu beobachten... In der Woche vom 16. September werden dann meine Eier entnommen (Punktion) & mit den Spermien meines Mannes zusammengetan. In diesem Moment wird entschieden ob IVF oder ICSI (bei ivf befruchten die Spermien das Ei selbst im Glas, bei icsi wird es befruchtet). Die Punktion wird unter Vollnarkose vollzogen, aber es wird ein kurzer Eingriff sein. Zur selben Zeit gibt mein Mann seine Spermien ab. Dann wird 2-3 Tage gewartet bis die Zellen sich teilen und wieder eingesetzt. Der Transfer ist nicht sehr aufwändig und keine große Sache, aber sie wird den Vorgang trotzdem am 12.8. testen, so ein kleiner Transfer-Probedurchlauf. Ja nach dem Transfer heißt es warten und hoffen! Ein großer Aufwand für ein kleines Wunder, aber ein großer Aufwand, den man gerne unternimmt - ein kleiner Schritt für die Medizin, ein großer Schritt für die werdende Mutter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen