Freitag, 23. August 2013

Genau das, was man nicht braucht...

Genau DAS habe ich echt nicht gebraucht! Man könnte fast sagen, dass die ganze letzte Akupunktursitzung umsonst war... Anstatt den Stress von uns zu nehmen, lädt man ihn bei uns ab. Ich verstehe manchmal nicht so ganz, was genau in den Köpfen der Leute vorgeht! Da ruft uns gerade tatsächlich meine Schwiegermutter an, und nein ich mag sie wirklich, wirklich sehr, aber das war einfach zu viel... Wie auch immer - sie erzählt uns über den Traum einer Bekannten! Ja richtig gelesen, über einen Traum!! Und zwar hat eine Bekannte MICH in ihrem Traum gesehen - dort hatte ich wohl ein "hässliches" Baby, was weder mir noch meinem Mann ähnelte. Und jetzt wo die Bekannte das geträumt hat und dann das meiner Schwiegermutter erzählt hat, hat sie Angst, dass man im Kinderwunschzentrum unsere Embryonen vertauschen würde! Nicht nur falsche Eizellen, auch falsche Spermien! Und wir sollten doch bitte direkt beim nächsten Termin mit unserem Arzt das Problem ansprechen! Ja und was sollen wir der guten Frau sagen? "Hallo erstmal, unsere Bekannte, die nichts von unserem Kinderwunsch weiß, hat von einem "hässlichen" Baby geträumt und nun hat unsere Mutter Angst sie vertauschen die Babys. Sowas passiert doch nicht?? Und achten Sie bitte noch einmal genau drauf, das wäre wirklich schlimm." Sie wird daraufhin wie folgt antworten: "Ohhhhh wie gut, dass sie es sagen! Genau das hatte ich vor, aber jetzt wo sie es mir sagen, werde ich es natüüürlich lassen. Sowas passiert bei uns ständig, also keine Sorge!" Alternativantwort 2: "Sind wir bei der versteckten Kamera? Ist das ein Scherz? Halten sie uns für sooo inkompetent? Selten was dümmeres gehört" Ja nun liest sich das ganze für euch eventuell noch sehr lustig und ihr denkt euch vielleicht, sowas passiert wahrscheinlich 1 mal in 100 Jahren, was macht ihr so ein Stress! Ja genau so sehe ich das EIGENTLICH auch, aber mein Kopf und meine Tränendrüsen haben wieder total ausgeschaltet und ich versank in einen bitterlichen Heulkrampf... 10-15 Minuten lag ich also bitterweinend in den Armen meines Mannes und ließ mich einfach nur trösten! Warum ich weine? Weiß ich nicht! Vielleicht wegen der minimalen Angst, dass der Traum doch wahr wird, oder einfach, weil ich enttäuscht und sauer war, dass man diesen blödsinnigen Stress mir erzählt und bei mir ablädt. Vielleicht auch weil ich offensichtlich so naiv war und dachte, jeder der von der Behandlung weiß müsste momentan jeglichen Stress von mir fern halten... Tja falsch gedacht! So weinte ich also, und weinte - und weinte! Ich weinte weil ich alles ungerecht fand, ich weinte weil ich Angst hatte, ich weinte weil ich sauer war, ich weinte weil ich traurig war, ich weinte weil ich ein Baby wollte, ich weinte, weil ich dann angesteckt wurde von der Panik, ich weinte weil ich weinte, ich weinte, ich weinte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen