Dienstag, 20. August 2013

Akupunktur 1

So heute war dann auch mein 1. Termin zur Akupunktur! Erstmal hatte ich mal wieder Probleme die Praxis zu finden, weil sie in einer Seitenstraße versteckt war. Jedoch wie sich zuletzt rausstellte, neben einem mir bekannten Italiener... Nun ja, als ich die Praxis letztendlich gefunden hatte, musste ich erstmal nach dem Arzt suchen :) hört sich komisch an, aber es gab keine Rezeption und keine Wartedame, oder eine Assistentin... So stand ich im Vorzimmer mit diversen chinesischen Zeichen, Buddhas und fernöstlichen Bildern und hatte 3 Türen zur Auswahl, an denen nur "Shanghai", "Beijing" und noch ein Ort, den ich nun vergessen habe stand... So klopfte ich mal an allen Türen und fand meinen Doktor hinter der "Shanghai"-Tür :)

Er ist ein schwarzhaariger, europäischer, also nicht asiatischer, mittelgroßer Herr mit leicht graumelierten Haaren... Er begrüßte mich herzlich und bat mich um 2-5 Minuten Geduld! So saß ich neben der Buddhafigur in einem bequemen schwarzen Sessel und wartete... 
Nach 5 Minuten rief mich der europäische Chinamediziner auf und führte mich in sein Zimmer! Dort saß ich dann, wie bei einem normalen Arzt auch an seinem Schreibtisch und erzählte ihm meine Geschichte, wie die letzten Monate schon so oft... 
Übrigens alles auf Englisch, was kein Problem darstellte, zumindestens für mich! Mein lieber Chinamediziner jedoch war da nicht so fit wie er vorgab und deswegen gab es doch 1-2 mal Unstimmigkeiten! Ich erklärte ihm, dass ich zu ihm gekommen wäre, weil ich mir erhoffe, dass er den Stress etwas abschwächen könnte und vielleicht zum Erfolg beitragen könnte! Soweit so gut, er erzählte mir, dass er schon öfters Kunden wie mich hatte und auch mit manchen Frauenärzten zusammen arbeite... Jedoch fing er dann an mir zu erklären, dass das Baby machen etwas mit Liebe zu tun hätte und Geduld, da man nicht planen kann wann man es in seinem Arm hält! Ich versuchte ihm zu erklären, dass er damit nicht Unrecht hätte, ich jedoch von der Liebe weit weg wäre und auf medizinische Hilfe angewiesen wäre! Naja er nickte und erzählte mir nochmal von der Geduld ein Baby zu machen und das als lange dauern könnte! Ich erklärte ihm also nochmal, dass bei mir der Zug abgefahren ist und ich mich schon in mitten der Behandlung befände... Dann meinte er nur, dass das ja jeder für sich entscheiden könnte! War mir dann zu mühselig ihm zu erklären, dass die Entscheidung eigentlich schon die Laborergebnisse treffen... Naja, dann erklärte er mir den weiteren Fortgang und  ich ihm nochmal was ich erwarte... So brachte er mich in das Behandlungszimmer, wo ich mich auf eine Liege legen sollte... Er erklärte mir nochmal eine Atemübung zum entspannen und begann mit den feinen Akupunkturnadeln... Sie wurden in meinem Unterleib (genau wohin das Baby hinsoll), in die Hände und Füße gestochen... Dann drehte er einen heißen Stein in Form einer Lampe auf meinen Unterleib und ließ mich mit entspannender Musik alleine... So entspannte ich 20-30 Minuten! 
Der Behandlungsraum hatte wieder an den Wänden fernöstliche Bilder und eine indirekte Beleuchtung. Alle Akupunkturnadeln waren in einmalpäckchen und wurden nach der Behandlung weggeschmissen! Ebenfalls wurde die Haut vor der Behandlung desinfiziert und auch alles andere war steril eingepackt.

Danach machte ich noch einen Termin für den 3. September aus und verließ tiefenentspannt die Chinapraxis! 

In diesem Sinne - ohmmmm! ;) 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen