Dienstag, 17. September 2013

pieks pieks - gute Ausbeute

So dann war es gestern soweit... Um 11 Uhr sind wir hier los, vorher noch zur Bank wegen dem Punktions-und Krankenhausbudgets. So kamen wir um 11:30 im Krankenhaus an. Das Krankenhaus ist ein "kleines", einem Schwarzwaldhotel ähneldem Krankenhaus mit Springbrunnen und Blumen und Bäumchen vor der Tür. Man fühlt sich kaum wie in einem Krankenhaus. So sind wir rein und haben uns angemeldet und sollten ca. 10 min in den Wartemöflichkeiten warten.. Dort haben wir ein paar witzige Bilder von unserem Maskottchen geschossen und wurden dann auch aufgerufen! Eine Frau mit kaum Englisch hat dann unsere Daten aufgenommen, uns unser Geld abelukst und dann hat sie uns hoch auf unser Zimmer geführt. Kurzzeitig kam ich mir vor wie in einem Hotel :P Oben kamen wir in unserem Zimmer an, indem ich eine Zimmernachbarin hatte. Ihr wurden irgendwelche Knoten im Hals entnommen... Genau konnten wir uns leider auch mit ihr nicht verständigen. Mir wurden dann Shampoo, Handtücher, Hausschuhe usw gezeigt und 10-15 min später kamen dann meine Krankenpfleger. Ein netter junger Herr und eine junge Dame, die noch lernte. Beide wieder mit wenig Englisch, aber was wollen wir machen. Ich sollte Duschen gehen mit einem Infektionswaschmittel und dann mein Ophemdchen anziehen. So wartete ich dann im Bett bis die Krankenpfleger mich abholen kamen. Zwischendurch, als ich duschen war war mein Schatzi im Labor das Spermiengut abgeben. Er war jedoch rechtzeitig als ich abgeholt wurde wieder da um mich zu verabschieden. Ich war dann plötzlich doch etwas nervös - VOLLNARKOSE! Die letzten Vollnarkosen in meinem Leben hatte ich ja nicht soo blenden vertragen. So kam ich dann im OP an, wurde vom Bett zum Optisch rübergerollt, dann wurden mir CTG`s angestöpselt und der Anästhesist bereitete alles für die Narkose vor - wieder kaum einer Englisch! So wurde die Narkose gemacht und ich war mir dessen nicht einmal soo bewusst... Das Gesicht kribbelte und schwups das war es schon! Irgendwas habe ich geträumt während der Narkose, aber WAS? Kein Plan! Nach ca. 40-45 min. wurde ich dann in den Aufwachraum geschoben wo ich mit noch ein paar anderen, teilweise älteren lag und noch unter ständiger Überwachung war. Dort lag ich dann total benommen, aber halbwach auch nochmal 20-30 min. Ich war total genervt, weiss nicht warum und überhaupt nicht ausgeruht. Dann wurde ich nach oben geschickt, wo ich direkt meinen Schatz schon am Aufzug gesehen habe. Er wartete ungeduldig und total fürsorglich auf mich! Ich war da zwar benommen aber schon wach. So warteten wir noch 2-3 Stunden im Krankenhaus und ich nickte zwar ständig mal ein, aber wollte NUR NACH HAUSE! NAch dem ich dann erfahren habe, dass ich erst heim darf, wenn ich auch was trinke, fing ich an etwas Wasser zu trinken. Kurz nach dem ich im Zimmer ankam hatte ich noch einen kleinen Nervenzusammenbruch - weinte und zitterte fürchterlich! Ich wollte nicht so benommen sein, mir war schwindelig, ich will heim, ich will nicht brechen... usw usw Ich bekam dann Beruhigungsmittel und beruhigte mich bald nochmal! War aber heilfroh als ich um 18:00 endlich nach Hause konnte. Zuhause legte ich mich tout suite hin und schlief erstmal richtig schön aus, das was ich seit Stunden im Krankenhaus musste, aber nicht wollte. Später wurde ich liebevoll von meinem Schatz geweckt, der mir mein Essen gemacht hatte, was ich mir gewünscht habe. REIS mit Hähnchen und Joghurt - einfach aber hmmm :) Dort habe ich jedoch nur etwas gepackt und bin dann wieder ins Bettchen gewandert - weiter schlafen!! 1-1,5 stunden weckte mich Schatzi dann nochmal, ich solle doch mal etwas wach werden. So stand ich auf, quatschte etwas mit meinem besorgten Schwiegereltern bei Skype, trank etwas Wasser und wanderte dann mit Einnahme meiner neuen Medikamente zurück ins Bettchen... Als mein Schatzi später dazustoß war es wie zu erwarten - er müde - ich wach :) Ich wanderte mit ein wenig Schmerzen, die aber durchaus normal wären durch die Wohnung, trank wieder Wasser und wanderte wieder ins Bett.. Dort schlief ich dann mit ein paar Pausen bis heute morgen durch. Leichte Schmerzen habe ich immer noch und irgendwie bin ich etwas matschig im Kopf! Naja das wichtigste habe ich bewusst ausgelassen - die Anzahl der gewonnen Eizellen!! ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... 14 EIZELLEN Die Ärztin kam noch im Aufwachraum auf mich zu, fragte mir wie es mir ginge und dass sie 14!!!! Eizellen gewinnen konnte :) Denke, dass ist eine primaaa Ausbeute! Heute wird uns dann gesagt, wieviel Eizellen sich befruchtet lassen konnten und ob es beim Transfertermin morgen bleibt! Achhh wie spannend :) Heute um 15 Uhr habe ich meinen letzten Akupunkturtermin - übrigens am Freitag war meine GMSH (Gebärmutterschleimhaut) sehr gut, soweit sie das beim US bewerten könnte! (den 2. Satz hätte sie ja weglassen können :P) Aber ich fand sie sogar richtig supi, soweit ich das beurteilen kann ;))) Könnte ja dank der Akupunktur sein :) Wer weiss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen