Montag, 2. September 2013

1 Mädchen und ein verspäteter Papa

Leise und doch so liebevoll quäkt es aus der Wiege... Wuäh wuäh! Ich stehe auf und schaue nach Ihr, da liegt sie mit ihren grünen, großen Augen, ihren hellbraunen gelockten Haaren... So schaut sie mich an und quakt vor sich hin! Ich nehme sie aus der Wiege, nehme sie auf den Arm und küsse liebevoll ihre weiße, sanfte, weiche Stirn.... "So ein schönes Baby bist du" flüstere ich ihr zu! "So eine süße Prinzessin! Meine Prinzessin!"

Sie hört auf zu quäken und schaut mich mit ihren großen Augen an, diese Augen die Geschichten erzählen, diese Augen, die nicht nur stinknormal grün sind, sondern wie Mamas Augen Blau mit beinhalten! Und Papas braune Augen sind auch mit einem leichten Ring mit vertreten... "So schöne Augen hast du, mein Schatz" flüstere ich! 

Da geht die Tür auf, ein gestresster Papa kommt die Tür rein! "6 Stunden zu spät bist du" sage ich vorwurfsvoll! "Vor 6 Stunden hättest du hier sein sollen" gebe ich dazu! 
"Ja ich weiß" stimmt er schuldig zu! "Du hast recht!!"
"Das ist nun jetzt auch egal, ich bin sauer" flüstere ich! 
"Du hast jedes Recht der Welt sauer zu sein, aber zeig mir unsere Prinzessin!!" erwiedert er! 

Ich drehe mich um und er kann ebenfalls in die tollsten Augen dieser Welt schauen! er bewundert dieses kleine Wesen auf meinem Arm! Unser neues Familienmitglied! Unsere Prinzessin!! 

Und plötzlich werde ich wach, das alles war ein Traum! Ein wunderschöner Traum... Abgesehen von der Verspätung meines Mannes! :) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen