Mittwoch, 30. Oktober 2013

Verbotene Hoffnungen

Eigentlich weiss man, dass es lächerlich ist und dass es nicht funktioniert hat, aber trotzdem hat man so einen kleinen Hoffnungsschimmer... Man überlegt wie verwundert und zugleich begeistert man wäre, wenn es doch geklappt hätte - so ohne medizinische Hilfe!

Warum schreibe ich das? Ich bin heute Nmt+1, aber dazu muss man sagen ohne bestimmten ES, was heisst - ich habe keinen richtigen Nmt... dazu ist mein ganzer Zyklus durcheinander, nichts wie es einmal war... Es ist schliesslich der 1. Zyklus nach der Icsi. Trotz das ich das weiß hoffe ich, so ganz ganz ganz leise, ohne drüber zu reden, weil mein Verstand sowieso weiss, dass es blödsinnig ist!

Naja morgen wird sie kommen... Dann werde ich meiner Ärztin schreiben, damit wir langsam bescheid wissen wann wir loslegen müssen für Januar.... Hoffentlich klappt es dann im Januar! Hab keine Lust mehr:(

5 Kommentare:

  1. Kopf hoch, Süße! Jeder Mensch mit Kinderwunsch kann dich verstehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst dich auf Januar zu konzentrieren. Falls vorher noch ein kleines Wunder geschieht, wunderbar, wenn nicht, trifft es dich nicht jedes Mal so hart. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst!!
    1000 Küsse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tulba,

    ich kenne das. Egal, was der Verstand sagt, diese irrwitzige Hoffnung lässt sich manchmal echt schwer abstellen. Das habe ich über drei Jahre mitgemacht, immer und immer wieder. Seit ich in der KIWU bin, habe ich beschlossen, dass ich den Pausenzyklen eh keine Chance gebe - entweder ICSI oder Kryo oder Nix. Besonders nach der Erfahrung mit der Spontanschwangerschaft und Fehlgeburt im Pausenzyklus. Das macht es wesentlich entspannter für mich und die "Zweisamkeit" ist endlich wieder "nur zum Spass"...

    Ich wünsche dir, dass du bald Gewissheit hast und ganz bald zwei Linien auf nem Test...

    LG
    ZweiLinien

    AntwortenLöschen
  3. Hm mit dem keine Chqnce geben tue ich mich noch ein wenig schwer... Man hofft ja doch auf ein Wunder. Die Realität hält mich jedoch wieder eingeholt... 2striche wünsche ich uns allen... Danke für deine lieben Worte

    AntwortenLöschen