Donnerstag, 24. Oktober 2013

1:0 für mich

Tja :) wer zuletzt lacht, lacht am besten:) seit Tagen herrscht ein stummer Krieg zwischen mir und meiner Schwiegermutter, da ich durch mein vieles lesen auch einiges über Babys weiß! Nun leben mein Schwager inklusive Frau & Baby in einem Haus mit meinem Schwiegereltern, was mit sich führt, dass meine Schwiegermutter sich wie die Mutter des Babys aufführt und nix die eigentliche Mutter machen lässt! Nun, ihr scheint es ziemlich egal bis recht zu sein, ich bereite jedoch das Schlachtfeld schonmal darauf vor, dass es bei mir so etwas nicht gibt! Nun gut ich lebe ein paar 1000 km weit weg, aber trotzdem schonmal als Vorwarnung :) so geht es, dass ich durch mein einiges lesen und den in mir verankerten Instinkt das Baby unheimlich gut verstehe und beruhigen kann - und so kam es, wie es kommen musste! Mein Mann & meine Schwiegermutter haben den kleinen auf dem Arm, aber er ist quengelig, müde und hat Bauchweh! Meine Schwiegermutter schreit wieder ihr Schlaflied, aber mein kleiner Schatz weint noch mehr, dann versucht es mein Mann,aber auch er hatte den Griff nicht raus - zu guter letzt bat ich darum den kleinen mir zu geben, denn ich hatte ihn schon am Vortag in seiner quengeligen Laune beruhigen können! Und so war es auch - der kleine Schatz lag in meinem Arm, ich sang ihm leise und ruhig ein Schlaflied vor (deutsch) und er schlief innerhalb von 5-10 min tief und fest! 

1:0 für mich aber wenn Blicke töten könnten ...:) Mein Mann dafür war stolz wie Bolle :) 


4 Kommentare:

  1. super gemacht!!! da konnte sie wohl schlecht was gegen sagen!! freu mich für dich!!

    AntwortenLöschen
  2. Super! So muss das sein :)
    Ich finde ja sowieso das Worte nicht überzeugen sondern Taten! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi ja :) und man fühlt sich gleich 2x gut!

    AntwortenLöschen