Donnerstag, 10. Oktober 2013

unversüßte Abreise...

Wir wollten es echt in guter Erinnerung behalten, aber es lässt uns einfach keine Chance! Die letzten 2 Wochen wollen auch einfach nicht laufen... Erst die negative ICSI, dann die alte Wohnung, dann die vorübergehende, die auch echt kein Glanzstück ist!

Am besten fange ich von vorne an.

Diesesmal sollte keiner sich viel bemühen und keiner sich anstrengen. Es sollte sowohl für mich, als auch für meinen G.G. eine Spaziergang werden - Pusteblume!

Es sollte eine Putzfirma angagiert werden, die in ihrem Vertrag ebenfalls das "reparieren" der Wände angibt! Das heisst, die Löcher an den Wänden sollen gefüllt werden und eventuelle Flecken beseitigt! Ansonsten soll der Rest der Wohnung auf Hochglanz gebracht werden! Hier möchte man das so, ansonsten kann man die Wohnung nicht übergeben! Ok, ich hätte die Wohnung auch putzen können und mein Mann eben die Wände, aber wie oben schon erwähnt, diesesmal sollte sich niemand anstrengen! Tja, aber wir haben die Rechnung ohne die angeblich professionelle Putzfirma gemacht...

Am Dienstag wurde die Wohnung geputzt und wir sind extra noch vorbei um uns zu vergewissern, ob alles läuft! Als wir ankamen trafen wir auf 2 Putzdamen, die ständig damit beschäftigt waren ihre Jeanshose hochzuziehen - diese rutschte nämlich ununterbrochen, so dass man den ganzen Rücken, als auch ihre ganze Wampe ständig zu sehen bekam! So, in Jeanshose und Winterstiefeln, wanderte die "professionelle" Putzkolone also durch unsere alte Wohnung und versuchte zu putzen. Als 3. Mann am start war der "Chef" der Kolonne, der die Löcher an den Wänden reparierte, oder soll ich besser sagen, versuchte!

Naja, als wir dort waren, gaben wir noch ein paar Anweisungen was die Wände betraf, die er leider nicht umsetzte, so mussten wir gestern morgen feststellen!

Gestern morgen traf dann mein GG inklusive Zuständigkeitsperson der Firma meines Mannes, Vermieter & "Chef" der Putzkolonne in unserer alten Wohnung ein um die Wohnungsübergabe zu machen, leider haben wir WIEDER die Rechnung ohne unsere fleissigen Putzteufel gemacht, denn die haben in unserer Abwesenheit alles vermasselt!

3 Flecken auf dem ECHT HOLZ BODEN fand der Vermieter, 2 nicht von uns!

1. Fleck, schwarze Streifen von den Hanteln meines Mannes - Putzfirma "Das geht nicht weg" - also bin ich gestern Abend zu der Wohnung, mit einem normalen Radiergummi und habe ALLE Streifen entfernt - LÄCHERLICH!

2. Ein klebriger Fleck, wo vorher das Sofa stand (ich kenne den Fleck nicht, tut aber auch nichts zur Sache) - Putzfirma "Der geht nicht weg, nichts zu machen" - ich gestern also Abends mit einem Schwamm und einem einfachen Putzmittel dahin und den Fleck innerhalb 2 min entfernt - es war etwas klebriges was wohl draufgetropft ist - LÄCHERLICH Klappe 2!

3. Ein grosser Fleck, weiss, laut meinem Schatz. Sah etwas so aus, als wäre Zement oder Farbe draufgetropft, was heisst, dass der Flech zu 100% nicht von uns stammt, denn ich habe NIE in der Wohnung gestrichen oder ähnliches. Der Fleck, den ich vorher nicht gesehen habe, der URPLÖTZLICH gestern morgen bei der Schlüsselübergabe da war, soll zudem sehr gross gewesen sein. Mein Mann sah den Fleck, zeigte auf ihn und fragte den Chef der Putzfirma was das sei? Der antwortete flüchtig, dass der schon da war und rannte mir einem Schleifpapier auf die Stelle zu - und da geschah das Dilemma - kratzte über den Fleck! Ihr könnt euch schon ausmalen, wie der Fleck nun aussieht. Ein abgekratztes Holzparkett, welches nun matt und kaputt ist, zudem ist die Stelle nun uneben! Der Mann hat vor unseren Augen das Parkett vernichtet und ich bin mir sicher, auch diesen Fleck hätte ich ohne Probleme entfernen können, aber das war ja gar nicht das Ziel dieser PUTZFIRMA!

So kam der Vermieter und wollte, dass wir für die komplette Polierung des Holzbodens aufkommen, was wir natürlich nicht machen, denn 2 von 3 Flecken habe ICH entfernt und Nr.3 habe ich gar nicht erst gemacht!

Dann ging es an die Wände, die Löcher von den Hängeregalen waren natürlich amateurhaft verschlossen und gaben Grund zu Mengelangaben seitens des Vermieters - war klar oder?
Dann waren die ganz leichten Abzeichnungen der Stühle an der Wand immernoch zu sehen, ich frage mich warum die Putzkolonne überhaupt einen Eimer weisser Farbe dabei hatte.
Ja nun heisst es, wir müssen auch das Streichen der Wände übernehmen! Ok, so soll es sein, aber dann bezahle ich SICHER nicht die Arbeiten der Putzfirma, denn die habe ich sowieso gefressen. Hätte ich mich hingestellt uns selbst geputzt, wäre die Wohnung besser dran gewesen als jetzt, zumal meine Wohnung sauber und in einem Top-Zustand war, wenigstens bevor diese Chaotengruppe auftauchte!

Was für ein Stress und am Samstag fliegen wir und lassen das hier für allemal zurück! Hoffentlich gehts  in ein tolleres, positiveres, schöneres Leben, wo uns endlich Glück begegnet! (naja für den Kyroversuch kommen wir im Januar nochmal hier her, aber was solls)

Sorry, fürs ausko***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen