Mittwoch, 22. Januar 2014

zu tiefst enttäuscht...

bin ich von meiner Ärztin! Sie bestärkt mich nur noch einmal nieee, aber auch wirklich niee wieder zu ihr zurück zu gehen. Selbst wenn ich noch einmal in Genf leben sollte, zu ihr werde ich nie wieder gehen.

Ich bin gerade für unseren Termin am Samstag die 8 Seiten über uns und unsere sexuelle Beziehung am ausfüllen & habe dann die Unterlagen über unsere alten Untersuchungen sortiert und was fällt mir in die Hände? Der Abschlussbericht der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Dieser Bericht war in ihren Unterlagen, die sie uns zum Abschluss mitgegeben hat. So habe ich mal einen Blick darauf geworfen und was lese ich in meinem mittelprächtigen Französisch?? Ich habe wohl links im Eileiter einen kleinen Polyp. Das erklären auch die Schmerzen um den Eisprung... Ich bin sauer, enttäuscht, ich würde am liebsten anrufen und ihr die Leviten lesen... Wie konnte sie mir so etwas wesentliches vorenthalten?? Im Bericht steht zwar auch, dass die Eierstöcke durchlässig sind und das auf beiden Seiten, aber WIE KONNTE SIE MIR DAS NICHT SAGEN??

So oft meinte ich zu ihr, dass ich links immer um den Eisprung ein leichten Schmerz habe und obwohl sie es wusste, hat sie mir keine Antwort gegeben. Natürlich beeinflusst das die Icsi nicht, aber trotzdem bin ich einfach nur enttäuscht!!



8 Kommentare:

  1. Hi Tulba!

    Es ist eine Frechheit, dass einem sowas nicht gesagt wird. Vorallem hätte man den Polyp auch ganz einfach entfernen können. Vorallem wenn sie wusste von deinen Schmerzen. Sowas erwähnt man doch nicht nur mal eben so weils schön ist. Man macht sich ja doch etwas Sorgen wenn man immer wieder Schmerzen hat... kein Wunder wenn das Ei immer wieder über den Polyp rutschen muss.

    AntwortenLöschen
  2. :(((( das hat aber keinen Einfluss auf eine icsi oder?! Ich bin einfach nur total enttäuscht! Mein Mann meint wir sollen nun abwarten, was am Samstag in der Klinik gesagt wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tulba!
      Theoretisch dürfte sich der Polyp nicht auf die ICSI auswirken. Störender wäre es wenn er in der Gebärmutter sitzen würde. Ich hatte gaaaanz viele von den Dingern dort sitzen. Können unter anderem die Einnistung verhindern bzw. zu Aborten führen. (Je nach Menge) Bei mir war es eben eine Berg und Tal fahrt weshalb sich der Embryo nicht richtig einnisten konnte und dann wieder abging. :-( Aber ich würde es definitiv in der neuen KIWU ansprechen. Vielleicht sagen sie, dass es besser wäre ihn vor dem nächsten Versuch entfernen zu lassen. Hatte nach der Entfernung gar keine Probleme/Beschwerden. Könnte sogar von "Vorteil" sein. So ein "Eingriff" kann die Einnistungschance bei der ICSI erhöhen. Mein Doc meinte, dass er es sich zwar nicht erklären könnte... doch er hätte immer wieder Frauen die nach einer HSK oder BS bei der ICSI schwanger wurden. Deshalb bieten manche KIWU's ja auch dieses Scratchen an. Sprech es an... und wenn dir wohler ist wenn das Ding draußen wäre dann lass ihn entfernen.

      Löschen
    2. Oh ok ja, kann mich erinnern das bei dir gelesen zu haben! Wir werden nun Samstag abwarten, abwarten was der Arzt sagt... Je nach dem werde ich auch der alten Ärztin eine saftige Mail schicken...
      Das entfernen erfolgt wieder mit Vollnarkose, stimmt's?

      Löschen
  3. Ich bin einfach sprachlos und weiß überhaupt nicht was ich dazu sagen soll. Und sowas darf sich "Arzt" nennen. Unfassbar.

    Ich wünsche euch ganz viel Glück, Erfolg, gute Erfahrungen und Zuversicht in der neuen Klinik. ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Danke Süße ❤️❤️ bin auch immer noch enttäuscht! Aber freue mich somit umso mehr auf Samstag - es kann nur besser werden✊

    😘😘😘

    AntwortenLöschen
  5. Ach du...:( das wäre ich auch an deiner Stelle...ist echt ein Hammer diese Frau! Bei uns wurde anfangs wirklich auch viel verschlampt, aber jetzt wo es drauf ankommt, hab ich wirklich das Gefühl, dass man sich kümmert. Ich denk wirklich am Samstag an dich und wünsch dir einfach nur das Allerbeste für diesen Termin!

    AntwortenLöschen
  6. Danke so lieb Wünschdirwas... Hoffentlich haben wir hier mehr Glück... Mal sehen was mein Liebster gleich sagt, wenn er Heim kommt. Er war nun ein paar Tage nicht da & über Telefon hat er sich nicht drüber auslassen wollen...

    Danke danke ich drücke dir natürlich auch die Daumen :-*

    AntwortenLöschen