Donnerstag, 9. Januar 2014

1. Etappe geschafft

So, nun sind wir also angekommen, der Arztbesuch haben wir hinter uns und es heißt warten und hoffen! Hoffen, dass es zum Transfer kommt, hoffen, dass alle überleben, hoffen, dass ich schwanger werde, hoffen, dass sie bei mir bleiben... Hoffen, beten, hibbeln... 

Meine Stimmung schwankt von euphorisch optimistisch zu betrübt pessimistisch! Ein auf und ab innerhalb weniger Minuten! Schonmal hat man gehofft, schon so oft heimlich Pläne geschmiedet, raus kam, dass man in ein Loch fiel! Das Loch wird immer tiefer und immer dunkler, aber der Geist hofft immer noch, denn die Hoffnung stirbt zuletzt! Heimlich, auch wenn der Verstand weiß, dass es unsinnig ist schmiedest du Pläne! Pläne von dem unbekannten Leben mit Kind, mit deinem Wunschkind, mit deinem persönlichen Schlüssel zum Glück!  

Nun erstmal zu heute! Heute morgen um 7:30 hatte ich einen Termin bei der Ärztin, wo ich auch einen Ultraschall gemacht bekommen habe. Dort sah alles sehr gut aus. Von dort bin ich zum Labor zur Blutentnahme. Das Blut sieht auch gut aus und so habe ich einen Fahrplan bekommen... 
Ab heute Abend utrogest, 3x am Tag und weiter mit den Pflastern... Am Montag oder Dienstag sollen wir auf Abruf bereit stehen, denn der Transfer wird spontan entschieden... Ich habe so Angst, Angst, dass noch was schief geht! Naja hoffen wir, dass alles klappt... 


8 Kommentare:

  1. Super! Wisst ihr wie viele Eizellen gewonnen werden konnten?

    Viel Glück und fröhliche Zellteilung wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke die Daumen!
    Als Hauptrisiko sehe ich den Rückflug, fliegen in der SS, besonders ganz früh ist leider sehr gefährlich.

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben extra gefragt und haben versichert bekommen, dass es nicht so ist! Viele Leute fliegen "schwanger" aus den Flitterwochen Heim und viele Kinderwunschkliniken bieten künstliche Befruchtungen im Ausland an... Denke nicht, dass da ein Problem entstehen sollte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tulba,

      lass dich nicht verrückt machen!!! So früh, wie du vielleicht schwanger heim fliegt, wissen andere Frauen noch garnicht, dass sie schwanger sind. Glaub mir, ich habe mit der Fliegerei zu tun. Sicher lassen die meisten Airlines ihre Flugbegleiterinnen nicht mehr fliegen, wenn sie sich schwanger sind, aber das hat ganz andere Gründe! Du schiebst ja keinen 100 kg Trolley durch die Galley, sondern sitzt ganz gemütlich in deinem Sitz.

      Ich drück ganz fest die Daumen!

      LG
      ZweiLinien

      Löschen
  4. Trinchen, wir hatten 8 Eisbären über, 3 tauen wir auf...:) hoffe so sehr, dass alles gut geht:((
    Man macht sich über alles einen Kopf, weißt du?? Ach klar weißt du es, dumme Frage! Danke für deine Daumen! :-*

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche und hoffe mit dir mit!!! Du schaffst das :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Danke zweilinien, so war auch mein Gedankengang und auch das Resultat meiner Recherche... Danke aber, denn das nochmal so zu hören beruhigt ungemein... Danke auch für die Daumen :-* ich drücke meine auch für alle von uns!

    AntwortenLöschen