Samstag, 15. Februar 2014

Ivf! Waaas??

Wir kommen also heute in der KIWU an, ich diesesmal total unvorbereitet, total ohne jegliche Aufregung, eher genervt! Wir mussten dann ca 20 Minuten warten bis man uns aufrief und wir ins Zimmer vom Doc gebracht wurden! Dort kam dann auch gleich die Krankenschwester um mich zum Ultraschall zu bringen. Dort sollte ich mich etwas "säubern" untenrum, da ich ja bekanntlich an Tag 2 des Zykluses bin. Dann brachte sie mich ins Behandlungszimmer und ich sollte mich frei machen untenrum! So lag ich da mit meinem heute nicht so frischen Unterleib und fühlte mich total unwohl! Schließlich blutete ich!! Da wartete ich auf dem Stuhl und wurde von Minute zu Minute wütender, weil es einfach nur eklig war und keiner kam! Naja gerade wo ich aufstehen und gehen wollte kam der Doc! 30 Minuten hat er mich dort frei bluten lassen - ansonsten geht's noch! 
Naja er führte dann schnell und diskret den Ultraschall fort und erzählte nebenläufig, dass sich schon Eier rechts bilden! Dann meinte ich, dass doch rechts auch der Polyp war, aber da kam nur "ein Polyp geht nur im Uterus, da ist nix"! Ein ABER akzeptierte er nicht und so solle ich mich anziehen! 
So zog ich mich an, war immer noch sauer und irgendwie wie gesagt frustriert! 

Auf den Rückweg verlor ich dann noch die Orientation und war dem Doc ein Lacher Wert, der mit meinem Schatz im Zimmer wartete! Daraufhin bekam die Krankenschwester die Anweisung mich nicht mehr alleine zu lassen! 

Naja und dann ging alles ganz schnell und ich habe auch schon vergessen wir genau! Ich saß da und hörte den Doktor sagen "die Spritze macht sie morgen, die dann und dann rufen wir sie am Mittwochnachmittag nochmal für ein Ultraschall und die Punktion dann je nach dem ..." 
Hat er Punktion gesagt?? Was hat er gesagt?? Ja genau er hat Punktion gesagt - Schaut er uns erstaunt an und meint "na für eine IVF!" 
Wie machen wir keine Insemination? Ihre Assistentin meinte doch Insemination! Mein Mann und ich waren total erstaunt und verstanden die Welt nicht mehr! Was denn jetzt los?! 
Ja also die Anzahl wäre ja super, aber die Beweglichkeit usw an der Grenze, was sehr kritisch für eine Insemination wäre! Aber wenn wir eine machen wollten könnten wir das, aber die Klinik empfiehlt da normalerweise eine IVF! Und ehe ich mich versah war ich mitten im Stimulationszyklus! Die erste Spritze wurde noch dort gegeben und ab morgen "wissen sie ja ne"! 
Ich bin immer noch in Trance! Hat er IVF gesagt?! Was das denn für eine dumme Assistentin? Hat wohl auf voller Länge abgeloost! Ich meine klar ich fand Inseminationen eh unnötig, aber man bereitet sich ja auch auf was vor?! 

Ja ich bin mitten im IVF Zyklus, die Spritzen schon in der Tasche! Ab morgen geht's los! Ahh und wegen dem Polyp "sowas gibt's nicht" hemm na dann! 

Ab morgen wieder Spritzen :) bzw heute die war ja auch schon schön - mein Mann ist wieder in seinem Element!

Rollenaufteilung: Ich - Schmerzen Er - Arbeit :)

6 Kommentare:

  1. OMG natürlich Orientierung - ihr merkt es ;) ich bin noch immer im Schock :)

    AntwortenLöschen
  2. What?? Du machst mich fertig...ich blick ja gar nicht mehr durch...da schreib ich unlängst von Chancen geben und und und...aber - ok :) dann eben IVF!
    Let´s go!

    AntwortenLöschen
  3. Ich blicke ja selbst nicht mehr durch :-P ja ivf - und schon mitten drin im geschehen:-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe tulba, dann drücken wir eben die Daumen für ne IVF ;)
    Toi, toi, toi!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Wir leben in einer erstaunlichen Zeit, in der es für alle kinderlosen Paare möglich wurde, Eltern ihres Kindes zu werden. Vielleicht gibt es in Europa Probleme mit dem gesetzlichen Rahmen, gerade weil es in diesem schwierigen Bereich einen Mangel an professionellen Ärzten gibt. Genetik und Fortpflanzung sind keine Witze. Ich hatte das Glück, eine Klinik in der Ukraine zu finden, wo ich die Dienste der Leihmutterschaft in Anspruch nehmen konnte. Es handelt sich um die Klinik von Professor Feskov in Charkiv, sie wird auch Feskov Human Reproduction Group genannt. Dank professioneller Ärzte wurde ich die Mutter eines wunderschönen Jungen. Es gab keine Probleme, die Ukraine und die Dokumente zu verlassen. So kann ich allen Zweiflern sagen: Haben Sie keine Angst, Sie können bis ans Ende der Welt gehen, um Ihr Kind zu holen, und die Ukraine ist nicht das Ende der Welt.


    AntwortenLöschen