Montag, 18. November 2013

...und es tut doch weh

Gestern war so ein Tag an dem es weh tat... machen wir uns nix vor, es tut doch weh, egal wie sehr du es verdrängen magst, oder sogar kannst, es tut einfach weh. Da ist eine Wunde, die tief in dir klafft... auch mit ganz viel Pflastern mag sie sich einfach nicht schliessen... sie tut eben doch weh! An manchen Tagen tut sie mehr weh, an manchen kaum. Gestern war so ein Tag, an dem sie schmerzte... sie trieb mir Tränen in die Augen...

So sass ich da am Pool, schaute den Müttern und Vätern zu wie sie mit ihren Kindern im Kinderbecken spielen, wie sie ihre sanften Gesichter mit Sonnencreme und Kappen vor der Sonne schützen, wie sie bei jeder Bewegung einen Herzinfakt erleiden aus Angst den Kleinen passiert was...

Ja ich war die ausserhalb des Spielfeldes, die die es nicht geeiert bekommt auch nur ein Kind auf die Welt zu bringen, die die immer ausserhalb steht... die die mit einer riesengrossen Sonnenbrille ihren Schmerz zu verbergen versuchte... denn es tut eben doch weh!

Wenn ich wenigstens schwanger wäre, dann wäre mir die Zeit, die ich gewartet habe egal, denn nun hab ich es ja endlich geschafft und dann ist die Zeit eben einfach egal, aber ich habe es nicht geschafft und die vergehende Zeit wird immer länger, die Zeit ohne Kind immer mehr...

Wie meinte mein Mann letztens zu mir "Glaube nicht meinem Lachen, oder den Scherzen, auch ich trage diese Wunde tief in mir und sie tut weh"

Tja was soll ich sagen, versuche es zu übertunschen, es zu vergessen, es in den Hintergrund zu stellen, es bringt nichts - es tut eben doch weh!!!

3 Kommentare:

  1. Schön gesagt... Ja...es tut weh!
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Recht hast Du! Es tut weh, an einem Tag weniger, aber an den meisten Tagen doch sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Ja leider und momentan habe ich irgendwie eine sentimentale Phase, jeden Tag kommt mir das in den Kopf :(

    AntwortenLöschen