Mittwoch, 2. April 2014

Abschlussgespräch

Wenn ich das Abschlussgespräch in einem Wort beschreiben müsste, dann wäre das 

HEKTISCH

Wir kamen an und wurden auch gleich angerufen... Öfters fragte er mich wie es mir ginge und meinte auch, dass es vollkommen ok wäre zu sagen, dass es mir NICHT gut geht. Ja dann meinte er eben, dass es eben ERST der 2. Versuch war und man noch nichts sagen kann über schwerwiegende Probleme. Dann fragte ich ihn über eventuelle Antikörper gegenüber meiner Babys und ab da Ding das hektische Gespräch an... Irgendwie wimmelte er das ab, erzählte total viel, total laut, total stressig... Weiß auch nicht! 
Grundsätzlich würde er beim nächsten mal Kleinigkeiten verändern, sowohl bei der Stimulation, als auch später... Bei der Stimulation weil es wohl nicht so gut wäre zu oft die gleiche Stimulation zu bekommen. Letztendlich meinte er mich, dass es besser wäre direkt weiter zu machen, da der Körper & die Gebärmutter "vorgeheizt" sind. Müssen nun einfach auch mal finanziell schauen, da ja die KK nichts bezahlt. 


4 Kommentare:

  1. Oh je tulba, hektisch hört sich nicht so toll an. Raten die Ärzte sonst nicht eher dazu einen Zyklus zu pausieren? Oder bin ich da falsch informiert?
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Ja so kenne ich es aus Genf auch, aber der hier ist eben ausgesetzt in deren Augen... Er rät keine 3 Zyklen zu überschreiten was das warten betrifft...

    AntwortenLöschen
  3. :-/ hmmm...oh mann...nicht so ein dolles Gespräch oder? Irgendwo ist es ja toll, gleich weiterzumachen, wenn man das will und wenn man vor allem die Kraft dazu hat. Aber ich glaube das haben nicht viele...ich finde es irgendwie besser, wenn man sich wieder ein wenig aufrappeln kann. Luft holen. Neuen Mut fassen. So was in der Art.
    Ach du....lass dich drücken!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tulba!

    Ich war die letzte Zeit etwas still. Doch jetzt musste ich mal bei meinen Blogschwestern schauen vor Neugierde. ;-)
    Einiges was du berichtest kenne ich. Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass es wirklich nicht sinnvoll ist immer die selbe Stimu zu fahren. Wir hatten dadurch das einemal nur 5 Eizellen von denen sich nur 2 befruchten ließen. Seitdem wechselt mein Doc immer mit der Dosis und/oder mit der Downregulierung. Mein Doc meinte, dass der Körper manches mal "abstumpft". Wir sind am besten mit der Kombi Menogon und Puregon gefahren... immer schön mit Wechseldosen.

    Was das mehrfache Stimulieren hintereinander angeht kann es manches mal von Vorteil sein. Haben wir bei der 4. ICSI auch gemacht. 1. Versuch habe ich zu schlecht reagiert deshalb Abbruch. 2. Versuch zu gut reagiert und Abbruch wegen Vorzeitigen Eisprung. 3. Versuch lief alles glatt.

    Aber hört in erster Linie auf euer Bauchgefühl. Damit bin ich am besten gefahren.

    AntwortenLöschen