Donnerstag, 27. März 2014

Es geht mir gut...

So nun ist es schon über eine Woche her, als die Schreckensnachrichten eintrudelten und dann auch als der Abbruch war... Leider wissen manche von euch wie so ein Abbruch abläuft, leider auch, dass man ihn wirklich mitbekommt :( Er ähnelt so gar nicht einer normalen Blutung, ebenfalls die Schmerzen nicht. Naja, näher möchte ich auch auf diesen Part nicht eingehen, leider musste ich das ganze erleben, es hatte sicherlich einen Grund... 
Es hat mir sehr weh getan und tut es immer noch, aber ich lebe, ich atme, ich komme klar. 

Was nun einige erstaunen wird ist, dass  ich vom 1. Tag an arbeiten war. Erst fing es ja mit Schmierblutungen an, dann hatte ich immer mal ein wenig Blut, aber nicht so sehr, aber dann - der eigentliche Abbruch war letzten Samstag... Abends! Danach war ich Sonntags arbeiten (Wir haben Freitags frei und Sonntag ist unser Montag). Ich war jeden Tag arbeiten, habe mich nicht krankschreiben gelassen... Warum? Ich bin leider immer noch in der Probezeit... Ich habe ein Theater gespielt für die Arbeit und ich muss sagen das hat auch mir irgendwie geholfen! Natürlich tat es weh, tut es weh, aber dieses Spiel nach außen hat auch mir geholfen... Abends bin ich dann natürlich in meine Grube und habe mich verkrochen oder mich weinend in den Arm meines Mannes gelegt, aber irgendwie hat es den Schmerz gelindert... Natürlich hat jeder eine andere Art mit Trauer umzugehen und wäre das ganze zu einem anderen Zeitpunkt der Schwangerschaft passiert vielleicht hätte ich das so nicht geschafft, aber ja es half mir... Sogar das arbeiten mit Kindern war ok... Ich unterrichte eine Klasse mit Kindern im Alter von 5-6!  

Nun ja, kommenden Sonntag haben wir nun unser Abschlussgespräch, irgendwie hoffe ich, dass es auch etwas Aufklärung gibt. Danach wollen wir erstmal 1-2 Monate Pause einlegen... Die braucht auch mein Körper! Dann schauen wir weiter... 

P.s.: Heute denke ich oft an sie :(

5 Kommentare:

  1. Hallo tulba, schön von dir zu hören! Ich musste die letzten Tage oft an dich denken. Und ich freue mich aufrichtig dass es dir etwas besser geht. Auch wenn es sicher noch Zeit braucht das alles vollends zu verarbeiten!
    Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tulba!

    Ich musste ebenfalls die ganze Zeit an dich denke. Das selbe wie du musste ich auch schon mehrmals erleben. Ja es tut weh... rießig weh tut es. Doch mit der Zeit lebt man damit. Der Schmerz wird weniger... verschindet aber nicht wirklich. Zumindestens nicht bei mir. Es gibt Augenblicke wo man immer wieder dran erinnert wird, dass da jemand war der das Herz berührt hatte. Ablenken ist gut. Aber genauso wichtig ist es die Trauer und Wut heraus zu lassen. Weinen befreit.
    Ich hoffe, dass für euch ganz bald wieder die Sonne scheint. Ihr das erlebte verarbeiten könnt.
    Fühl dich ganz lieb gedrückt!

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Fühl dich auch von mir fest gedrückt! Nimm dir die Zeit die du brauchst...und sammle wieder neue Kraft ♥
    Alles Liebe für euch!

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid alle sooo lieb <3
    Morgen habe ich mein Abschlussgespräch :-/

    AntwortenLöschen
  5. Oh gerade verschoben:( der Doc hat ne Konferenz :(( nun Dienstag 5 Uhr :-/

    AntwortenLöschen