Donnerstag, 20. März 2014

Abschied

Gestern waren wir nochmal in der Klinik um den letzten Schwangerschaftstest zu machen & was soll ich sagen, er fällt! 
Mein HCG-Wert fängt an zu fallen :( 
Obwohl ich mich mit dem Gedanken die Woche schon auseinander gesetzt habe und geweint habe war es gestern noch einmal dunkel! Ich habe, daheim angekommen, viel geweint, soviel dass ich starke Kopfschmerzen vom Druck bekommen habe... In den Armen meines Mannes lag ich da und weinte um meine Babys, zwar waren die Tage an denen ich die Nachricht "schwanger" hatte nur kurz, aber sie waren toll. So voller Freude habe ich schon leise angefangen zu planen, ich für mein/e Baby/s! 

Nun war alles wieder vorbei, ich wieder alleine und ich wieder unschwanger... Ich weinte, weinte und weinte... Dann irgendwann schlief ich ein. Heute auf der Arbeit spielte ich ein Theater, keiner weiß wie es in mir aussieht, ich spiele und mein inneres weint, weint und weint. 

Der Heimweg war hart, nicht nur mein Inneres auch mein äußeres weint, denn keiner braucht ein Theater... Die Straßen verschwommen, hört man neben dem Klang aus dem Radio mein Schluchzen, mein lauter werdendes Schluchzen... 
Mein Inneres & Äußeres weint, weint & weint! 

Daheim angekommen, ziehe ich mein Schlafhemd an, lege mich hin und schlafe, denn wenn ich schlafe weint nur mein inneres, aber ohne dass ich es merke... Und weint, weint und weint! 

Egal was kommt, egal wie kurz, egal wie intensiv, egal wie stark, egal wie echt, egal wie realistisch, egal was kommen mag, ich habe dich/euch geliebt, ich liebe euch!! Mein/e Sterne... 



-> Ich bin mir bewusst, dass der Verlust von einigen von euch größer ist, denn umso später es geschieht umso mehr schmerzt es... Deswegen bitte verurteilt mich nicht! Danke! 

7 Kommentare:

  1. Achje, du arme Maus. Ich kenne doch das Gefühl dieses Verlustet viel zu gut. Damals, als klar war aus dem Stöpsel wird kein Baby habe ich versucht das Ultraschallbild ganz fest im Kopf zu bewahren.. wirklich verstanden habe ich das alles erst spät. Aber, dieser Schmerz verging. Nun, dieses Jahr war das Chaos ja deinem sehr ähnlich, es gab kein Bild, kein Nichts - einen Tag habe ich mir genommen, und ganz viel geweint, danach ging es vergauf mit mir.

    Ich denke ganz dolle an dich, nehme dich in den Arm un verspreche dir: Auch du wirst, irgendwann, wieder nach vorne schauen können. Aber jetzt nimm dir die Zeit, zu trauern. Und niemand wird auf die Idee kommen, dich zu verurteilen.

    Alles, alles Liebe
    einspluseins

    AntwortenLöschen
  2. Es ist vollkommen egal zu welchem Zeitpunkt man sein Baby verliert. Der Verlust schmerzt. Lass die Trauer zu. Deswegen wird dich niemand verurteilen.
    Ich drück dich
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Tulba, das tut mir wirklich sehr Leid! Und verurteilen wird dich definitiv niemand!! Dein Schmerz ist leider real und es ist gut dass du ihn so zulassen kannst und einen Mann hast der dich in den Arm nimmt und in dessen Armen du weinend einschlafen kannst!
    Alles Liebe, fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tulba, niemand wird dich verurteilen!! Ich kann dir gar nicht sagen, wie leid mur das tut und kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie du dich fühlst.

    Keines dieser Worte kann sie Situation besser oder ungeschehen machen, aber vielleicht können wir Dir alle das Gefühl geben, dass du damit nicht allein bist! Wir trauern mit Dir - lass den Schmerz zu und irgendwann wird es Stück für Stück wieder besser...

    Fühl dich ganz fest gedrückt, ich denke an Dich ♥

    AntwortenLöschen
  5. Meine arme Tulba...mir tut es unendlich leid für euch. Ich möchte dir gern irgendwas schreiben was dir hilft, aber mir bleibt nur zu sagen, dass ich fest an dich denke und dir wünsche, dass dein Schmerz bald besser wird.
    Fühl dich fest gedrückt!

    AntwortenLöschen
  6. Danke euch allen, mir hilft ungemein zu wissen, dass ihr da seid... In meiner kleinen virtuellen Welt! Danke, danke, danke...
    Melde mich die Tage, mit klarem Kopf! Werden wohl die Tage auch zum Abschlussgespräch, hoffentlich bekomme ich etwas Klarheit!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tulba,

    mit Schrecken habe ich gelesen, was passiert ist. Ich kann dich sehr gut verstehen. Fühl dich ganz fest gedrückt.

    AntwortenLöschen