Dienstag, 1. Juli 2014

Aufklärung...

Nachdem ich nun leider auch nicht so liebe Aufforderungen über ein Post bekomme, dachte ich ich schreibe mal nochmal... 

Für mich gibt es gewisse Gründe warum ich mich ganz zurück gezogen habe und mein Hauptgrund ist mein "Aberglaube". 
Das kann nun jeder sehen wie er möchte und auch gerne über mich lachen, aber bis jetzt bin ich erfolgreich mit gefahren. 
Nach dem missglückten 2. Icsi Versuch im Februar/März wollten wir alles heimlich weiter machen und das auch vor Familie und engsten Freunden, was wir auch durchgezogen haben. Diesmal war alles anders, auch dass ich die 2. Hälfte alleine war, verschiedene Medikamente bekommen habe, die sehr unterschiedlich waren... Nun diesmal wurde alles mit einer starken Überstimmulation gekrönt, aber auch von einem positiven Ergebnis... Immer noch lebe ich mit Ängsten und kann kaum etwas genießen, zudem habe ich starke Übelkeit. So bitte bitte nimmt es mir nicht übel, vor lauter Angst komme ich nicht zum genießen... 
Heute werde ich mich diesbezüglich mal eine 3. Person wenden, mal schauen ob mir das hilft. 
Deswegen hat mich die letzte Aufforderung um einen Post sehr traurig gemacht, denn ich hatte/habe meine Gründe und hoffe und hoffte so sehr, dass sie jemand versteht :( 

Drücke euch und hoffe ich kann nun bald mehr schreiben 

17 Kommentare:

  1. Hallo liebes - also ich vestehe dich. Außerdem ist es deine Sache über was du wann schreibst und wie viel. Manchmal MUSS man sich alles von der Seele tippen, manchmal will man lieber schweigen. Du solltest dich nicht auf deinem eigenen Blog rechtfertigen müssen...also don´t worry ♥
    Ich drück dich und hüpfe einmal in die Luft für dich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Aus diesem Grund hab ich meinen Kommentar wieder gelöscht. Ich will dich nicht angreifen und habe das auch mit keinem meiner Worte getan. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es einfach schade finde. Aber es ist deine Sache und du musst dich nicht rechtfertigen. Da hat meine Vorschreiberin natürlich recht. In diesem Sinne: alles Liebe für Dich.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tulba,
    da dies hier DEIN Blog ist, der NUR DIR gehört, finde ich, dass Du schreiben sollst, wann es für Dich gut ist und wann Du das Bedürfnis danach hast. Und wenn das eben nicht so ist, dann ist das auch gut so!! Ich finde es vollkommen okay und kann den Aberglaube gut verstehen :-) Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und eine tolle Zeit und hoffe, dass Du die Ängste bald etwas ablegen kannst!! ♥-liche Grüße Kitty :-)))

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Worte <3

    AntwortenLöschen
  5. War übrigens nun auch bei der psychologischen Hilfe und denke das kann mir wirklich helfen... Habe nun 2x die Woche eine Sitzung, mal schauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, auf ein Neues:

      Liebe Tulba, bitte, bitte lass dich nicht von irgendwelchen Menschen verunsichern. Ich kann dich nur zu gut verstehen, denn auch wenn ich während der ICSI Phase geblogt habe, so tat ich das nur ganz versteckt und erwähnte es in keinem Wort. Weil ich eben auch ein sehr ungutes Gefühl hatte und das Unglück einfach nicht hinaufbeschwören wollte. Dass ich bzw. wir damit erfolgreich waren, ist schön, aber wir wollten das alles trotzdem fern der Öffentlichkeit machen. Und wenn ich jetzt schreibe, dass das dein gutes Recht ist, dann ist selbst das eigentlich schon wieder Frevel, denn wir müssten es anders herum sagen: Die Anderen, nichts und niemand hat überhaupt ein Recht oder Anspruch darauf, dass du überhaupt etwas schreibst, berichtest oder dich sonstwie mitteilst.
      Nimm dir solche Kommentare auf keinen Fall zu Herzen, das sind die Menschen, die solch ein Zeug schreiben, nicht wert.

      Und jetzt: ALLES, ALLES LIEBE!
      Ich kann gut nachvollziehen, dass du derzeit eher noch schlechter drauf bist als gut. Aber lass das einfach die Zeit für dich machen. Du wirst es genießen können. Versprochen.

      Penny

      Löschen
  7. Ich werde nun das letzte Mal etwas dazu schreiben. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es sehr schade finde, dass auf einmal nichts mehr kommt. Und dass es fair wäre, weil viele Leser/innen hier so mitgefiebert haben. Im gleichen Atemzug wird erwähnt, dass es NATÜRLICH ihr gutes Recht ist, nichts zu schreiben. Nun denn. Dass man daraufhin so massiv angegriffen wird (Menschen, die solch ein Zeug schreiben, sind es nicht wert) finde ICH eher traurig. Und wo kämen wir denn hin, wenn man nicht mehr seine Meinung sagen dürfte. Tuba, ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Du hast dich zu unrecht angegriffen gefühlt, ich wollte dich nicht verletzen. Es ist eben schwierig, wenn man "an die Öffentlichkeit" mit etwas geht. Es ist allein Deine Sache. Ich hatte mir nur irgendwie gewünscht, dass du kurz an deine Leser denkst, die oft in Gedanken bei dir sind und auf einmal über lange Zeit völlig uniformiert bleiben.

    Schade, wie hier reagiert wird auf ehrliche Gedanken. Wir sind doch erwachsene Menschen. Und wenn man öffentlich bloggt, dann tut man es nun mal öffentlich und muss damit rechnen, dass Menschen ihre Meinung mitteilen.

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles gut geht. Du hättest es wirklich verdient.

    Peace, love und (trotzdem) eine dicke Umarmung. (du kennst mich! :-) Ein bisschen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur kurz: Da du hier anonym postest und ich nicht mal weiß, was du geschrieben hast, ist es mir schleierhaft, weswegen DU dich von mir angegriffen fühlst.
      Und übrigens finde ich dennoch alleine dein jetziges Zitat :"Nur fair", mehr als fordernd und unangemessen und (ich betone nochmals, ich kenne deinen ursprünglichen Kommentar nicht einmal) kann dementsprechend gut nachvollziehen, dass man sich dadurch in die Ecke gedrängt fühlt!

      Liebe Grüße

      Die nicht anonyme Penny

      Löschen
  8. Trugschluss- da ich automatisch davon ausging, dass Tuba sich mit ihrem neuesten Post auf meine Worte bezog und du dich auf ihre. Nur fair ist ziemlich hart ausgedrückt, da stimme ich dir zu. Ich war einfach enttäuscht, da ich schon so lange jeden Tag hier reinschaue und mir einfach eine Info gewünscht habe. Ich poste anonym, weil beim ersten Kommentar mein kompletter Name erschien und ich Computergenie das nicht rückgängig machen konnte.
    Tulba: Ich bins, Lotta. Alles Gute für euch! Tut mir leid, dass ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe. Wegen mir musst du bitte nicht das Gefühl haben, Rechenschaft ablegen zu müssen. Ich seh das wie die Anderen. War einfach nur traurig, da ich so oft an dich denke. Machs gut! Und: alles wird gut!!!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  9. Achjee was hat denn meine Abwesenheit und mein Post hier angerichtet :-O Mädels echt ich bin ok & ich kann es ja wie gesagt irgendwie verstehen :))

    Penny danke für die lieben Worte, danke für das Verständnis <3

    Lotta, schön von dir zu hören, ich hoffe dir geht es gut! Wie gesagt, ich verstehe das ja schon irgendwie... Nur das "nur zu fair" hatte mich etwas traurig gemacht, denn ich hadere momentan wirklich sehr mit mir, zudem ist mir sehr schlecht, was auch dazu beiträgt... Aber toll, von dir zu hören. Hoffe dir und den mausen geht es gu

    AntwortenLöschen
  10. Ja Tulba, es tut mir leid. Habe mich einfach ungünstig ausgedrückt. Wie gesagt- alles wird gut. Ich hatte auch mit heftiger Übelkeit zu kämpfen, vielleicht erinnerst du dich noch. Ich verstehe also, wie einen das lahm legt. Ich bin in Gedanken bei dir. Nun hast du schon so viel geschafft. Uns geht es gut. Zwillinge sind natürlich anstrengend, aber es ist einfach wunderschön. Und ich habe das Glück, zwei ganz liebe und fröhliche Mädels zu haben.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe tulba, ich finde es schön von dir zu hören. Und als allererstes freu ich mich einfach mal wie blöd für dich / euch!! Juhuuuuuu!!!!

    Dann kann ich dich voll und ganz verstehen. Mit allem. Du musst dich nicht rechtfertigen für das was du tust oder nicht tust. Es ist dein Leben. Du machst das schon richtig. Ganz sicher.
    Außerdem freue ich mich dass sich das Missverständnis ja nun offensichtlich aufgeklärt hat. Manchmal drückt man sich einfach ungeschickt aus.

    Ok was noch? Ach ich freu mich einfach. Und ich bin sicher du wirst es genießen können.

    Drück dich feste!! Alles Liebe!

    J.B.

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann Dich auch voll und ganz verstehen, dass Du auch mal nicht posten kannst. Es gibt Situationen im Leben, die muss man alleine machen und ich finde es schon sehr, sehr mutig, wie viel du generell öffentlich schreibst. Meine Frau und ich müssen nun auch auf andere Methoden zurückgreifen.. Denn das Glück, mit eigenen Kindern und Enkelkindern sein Leben teilen zu dürfen, sollte niemandem verwehrt sein. Wir haben uns das „IVF Zentren Prof. Zech“ in Salzburg zur Hilfe ausgesucht und wir hoffen, dass uns nun endlich unser Herzenswunsch erfüllt wird. Ich drücke euch und allen anderen ganz fest die Daumen und verfolge weiter Deinen tollen Blog :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lukas, danke für dein Support... Das bedeutet einem sehr viel! Ich wünsche dir und deiner Herzensdame ganz ganz viel Glück, ihr werdet euer Wunder in euren Armen halten. LG

    AntwortenLöschen